Hessischer Waldbesitzerverband

Frank Fischer neuer Mitarbeiter im FBG-Projekt

„Probleme sind zum lösen da!“

Frank Fischer

geb. 10. März 1970 in Stendal

Hessischer Waldbesitzerverband e.V.

Taunusstr. 151
61381 Friedrichsdorf

Tel.: 06172 / 7047
Mobil: 0172 / 8706318

E-Mail: info@hesswald.de

Am 1. Mai 2022 hat Frank Fischer im Hessischen Waldbesitzerverband die Bearbeitung des Projekts zur Fortbildung von haupt- und ehrenamtlichen Vertretern der Forstwirtschaftlichen Zusammenschlüsse und Gemeinschaftswälder in Hessen übernommen.

Der aus Sachsen-Anhalt stammende Forstassessor ist ein erfahrener Praktiker. In der Umgebung von Stendal hat er über viele Jahre die Geschäft der Forstwirtschaftlichen Vereinigung Altmark geführt und den Holzvermarktungszusammenschluss entwickelt. Fischer bringt viel Erfahrung in der Beratung von Forstbetriebsgemeinschaften und privaten Forstbetrieben sowie in der Realisierung von Betriebskonzepten und Geschäftsmodellen mit.

Neben der Geschäftsführung der Forstwirtschaftlichen Vereinigung hat Fischer seit 24 Jahren ein Ingenieur- und Beratungsbüro  betrieben, mit dem er für private und kommunale Forstbetriebe tätig war.

Seinen eigenen kleinen Forstbetrieb hat Herr Fischer nach und nach aufgebaut und darin auch neue unkonventionelle forstliche Ideen verwirklicht.

Herr Fischer hat die Forstwirtschaft mit einer Ausbildung zum Forstfacharbeiter (Forstwirt) von der Pike auf gelernt, bevor er durch Abitur, forstliches Hochschulstudium, Referendariat und Staatsexamen seine heutige forstfachliche Kompetenz als Unternehmensberater entwickelte.

Der Hessische Waldbesitzerverband ist froh, mit Herrn Fischer einen hochqualifizierten und engagierten Mitarbeiter zu gewinnen, der die neu gegründeten Holzvermarktungsorganisationen sowie die Forstbetriebsgemeinschaften, Forstbetriebsvereinigungen und Gemeinschaftswälder bei ihrer Entwicklung unterstützen wird.     

Aktuelles